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Motorzeigertreibwerk

Motorzeigertreibwerk

Motorzeigertreibwerk zur Montage direkt hinter dem Zifferblatt. Durch die Sonderbaukonstruktion (spielfrei Kräfteübertragung) wird eine präzise Zeigerstellung erreicht. Die hier verwendeten Getriebemotoren ermöglichen ein schonendes Arbeiten der Gesamtantriebseinheit und der Zeiger. Das geräuscharme Getriebe des Motors (230 V ~) läuft in einem Ölbad, so daß Dauerschmierung vorhanden ist. Die Präzision ist durch Nadellagerführung nicht zu übertreffen. Große Temperaturschwankungen (-40 °C bis +50 °C) und Umwelteinflüsse erfordern eine spezielle Lagertechnik, die hier Verwendung findet. Gegen Schwallwasser und Schmutz bietet eine Blechabdeckhaube wirksamen Schutz. In unserem Standardprogramm haben wir Motorzeigerwerke bis 1.300mm, 2.500mm, 4.000mm, 6.000mm und 9.000mm Zifferblattdurchmesser. Größere Antriebe werden kundenspezifisch hergestellt. Die Antriebe können zusätzlich mit einem Sekundenzeiger oder für beleuchtete Zeiger hergestellt werden.
Gleitschieber-Motorventil - Typ 8037-GS1

Gleitschieber-Motorventil - Typ 8037-GS1

Das Gleitschieber-Motorventil Typ 8037 ist zur bestimmungsgemäßen Verwendung in explosionsgefährdeten Bereichen nach Richtlinie 94/9 EG geeignet. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind mit diesem Motorventil auch im EX-Bereich ausgezeichnet regelbar. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) … Motorantrieb Zugkraft: 1 kN, 2,5 kN, 5 kN Spannung: 24 ... 230 V AC/D Schutzart IP 66 Ex-Schutz Ex Zone 1, 2, 21 und 22 Schutzklasse II 2G Ex de (ia) IIC T6/T5 bzw. T4 (Gas-Version) Schutzklasse II 2D Ex tD (iaD) A21 IP 66 T80C (Staub-Version) Nennweite: DN15 - DN150 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8035-GS3

Gleitschieber-Motorventil Typ 8035-GS3

Das verstärkte Gleitschieber-Motorventil Typ 8035 mit mechanischer Nullspannungsrückstellung (federkraftbetätigt) fährt bei Ausfall der Spannungsversorgung in seine definierte Grundstellung zurück. Das Gleitschieber-Motorventil Typ 8035 in verstärkter Ausführung mit mechanischer Nullspannungsrückstellung (federkraftbetätigt) fährt bei Ausfall der Spannungsversorgung in seine definierte Grundstellung zurück. Es ist für sicherheitsrelevante Stellaufgaben z. B. Dampf- und Fernwärmesysteme bestens geeignet. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft 1,2 kN; 3 kN Spannung 230 V AC, 24 V AC, 110/120V AC Schutzart IP54 optional IP65 Nennweite: DN15 - DN250 Nenndruck: PN 10/40, PN100; ANSI #150, #300, #600 Medientemperatur: -60 °C bis 350°C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8030-GS3

Gleitschieber-Motorventil Typ 8030-GS3

Das Gleitschieber-Motorventill Typ 8030 in verstärkter Ausführung findet bei einer großen Bandbreite verfahrenstechnischer Regelaufgaben seine Anwendung. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind damit ausgezeichnet regelbar. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft 0,9 kN; 2 kN; 4,5 kN Spannung 230 VAC, 115 VAC, 24 VAC, 400 V, 24 VDC Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN250 Nenndruck: PN 10/40, PN100; ANSI #150, #300, #600 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8036-GS3

Gleitschieber-Motorventil Typ 8036-GS3

Das Gleitschieber-Motorventil Typ 8036 in verstärkter Ausführung findet bei einer großen Bandbreite verfahrenstechnischer Regelaufgaben seine Anwendung. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind damit ausgezeichnet regelbar. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft: 1 kN, 2kN, 4,5kN (Regelantrieb 2,3/4,5 kN) Spannung 230 VAC, 110/120 V AC, 24 VAC, 24 VDC Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN250 Nenndruck: PN 10/40, PN100; ANSI #150, #300, #600 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8030-GS1

Gleitschieber-Motorventil Typ 8030-GS1

Das Gleitschieber-Motorventill Typ 8030 findet bei einer großen Bandbreite verfahrenstechnischer Regelaufgaben seine Anwendung. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind damit ausgezeichnet regelbar. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft 0,9 kN; 2 kN; 4,5 kN Spannung 230 VAC, 115 VAC, 24 VAC, 400 V, 24 VDC Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN150 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60°C bis 350°C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8036-GS1

Gleitschieber-Motorventil Typ 8036-GS1

Das Gleitschieber-Motorventil Typ 8036 findet bei einer großen Bandbreite verfahrenstechnischer Regelaufgaben seine Anwendung. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind damit ausgezeichnet regelbar. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft: 1 kN, 2kN, 4,5kN (Regelantrieb 2,3/4,5 kN) Spannung 230 VAC, 110/120 V AC, 24 VAC, 24 VDC Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN150 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8230-GS3

Gleitschieber-Motorventil Typ 8230-GS3

Das kompakte Gleitschieber-Motorventil Typ 8230 in verstärkter Ausführung mit Auf/Zu- und Regelbetrieb findet in einer großen Bandbreite verfahrenstechnischer Regelaufgaben seine Anwendung. Medien wie Dampf, Flüssigkeiten, Gase usw. sind damit ausgezeichnet regelbar. Mittels Kondensatortechnologie fährt bei Ausfall der Spannungsversorgung das Ventil in seine definierte Grundstellung zurück. Diese kostengünstige Ausführung im Metallgehäuse ist eine echte Alternative zu pneumatischen Antrieben. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; 2-10V; 4-20mA Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN250 Nenndruck: PN 10/40; ANSI #150, #300 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieber-Motorventil Typ 8231-GS1

Gleitschieber-Motorventil Typ 8231-GS1

Kompaktes Gleitschieber-Motorventil mit verkürztem Zwischenrohr für Auf/Zu- und Regelbetrieb, einsetzbar bei neutralen und aggressiven Medien, auf Wunsch auch mit Sicherheitsstellung. Diese kostengünstige Ausführung im Metallgehäuse ist eine echte Alternative zu pneumatischen Antrieben. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Stellkraft: 800N Motorspannungen: 24V AC/DC, 230V, 110/120V Ansteuerung: 3-Punkte; 2-10V; 4-20mA Schutzart IP 65 Nennweite: DN15 - DN125 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60 °C bis 230 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
Gleitschieberventil-Motorventil Typ 8035-GS1

Gleitschieberventil-Motorventil Typ 8035-GS1

Das Gleitschieberventil-Motorventil Typ 8035 mit mechanischer Nullspannungsrückstellung (federkraftbetätigt) fährt bei Ausfall der Spannungsversorgung in seine definierte Grundstellung zurück. Es ist für sicherheitsrelevante Stellaufgaben z. B. Dampf- und Fernwärmesysteme bestens geeignet. Anschlüsse Zwischenflansch-Ausführung Zubehör Metallfaltenbalg Positionselektronik Analoge Hubrückmeldung Grenzwertgeber (Endschalter) Nullspannungsrückstellung … Motorantrieb Regelantriebe oder 3-Punkt Antriebe Schubkraft 1,2 kN; 3 kN Spannung 230 V AC, 24 V AC, 110/120V AC Schutzart IP 54 optional IP 65 Nennweite: DN15 - DN150 Nenndruck: PN 10/40 Medientemperatur: -60 °C bis 350 °C (Sonderausführungen auf Anfrage möglich.)
System zur Absaugung von Bürstenstaub Schunk Carbon Technology

System zur Absaugung von Bürstenstaub Schunk Carbon Technology

Selbst die beste Kohlebürste entwickelt Abrieb. Bevor der Bürstenstaub zu Verschmutzungen und Ausfällen an der Anlage führt, sollte dieser abgesaugt werden. Unsere Absaugsysteme von Bürstenstaub erledigen das sicher und zuverlässig direkt am Ort des Entstehens. Dadurch wird eine höhere Betriebssicherheit und eine Verlängerung der Wartungsintervalle erzielt. Nutzen Sie diese Vorteile: •Sicheres Absaugen von Bürstenstaub am Ort des Entstehens •Optimaler Anlagenschutz •Hohe Betriebssicherheit •Geringere Stillstandzeiten •Niedrigere Wartungskosten
Aluminium-Haustüren

Aluminium-Haustüren

Alumium-Haustüren in verschiedenen Ausführungen, je nach Wunsch und Gegebenheiten vor Ort. Haustüren nehmen in Form und Funktion eine bestimmende Rolle bei der Gestaltung von Wohn- und Geschäftsgebäuden ein. Sie prägen Ihr Haus - sie verleihen dem Eingang Ihres Heimes einen unverwechselbaren Flair. Mit diesen Türen können Sie Ihren individuellen Geschmack zum Ausdruck bringen. Stilsicher - hochwertig - ein beeindruckendes Symbol Ihrer Lebensphilosophie. Haustüren bieten vielfältige Möglichkeiten, um die verschiedensten Formen und Funktionen zu erfüllen. Auch besonders anspruchsvolle Wünsche können erfüllt werden. Alle in einer Haustür verarbeiteten Materialien wurden nach modernsten Fertigungsmethoden hergestellt. Ständige Eigen - und Fremdkontrollen sorgen für eine gleichbleibend hohe Qualität in der Verarbeitung und für ein Endprodukt auf höchstem Niveau.
Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter von 0,25kW bis 22kW

Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar.
Stirnradgetriebemotor mit Frequenzumrichter EASYdrive

Stirnradgetriebemotor mit Frequenzumrichter EASYdrive

Stirnradgetriebemotor mit aufgebautem Frequenzumrichter EASYdrive mit Möglichkeit zum Flanschanbau. Der besondere Frequenzumrichter Der Frequenzumrichter bietet optional die Möglichkeit, mit Hilfe von Feldbusmodulen „busfähig“ zu werden. Mit CANopen, EtherCAT, Modbus (bereits enthalten), Profibus, Profinet und Sercos bietet der EASYdrive Kompatibilität mit fast allen gängigen Steuerungsumgebungen an. Der Kunde kann das für ihn relevante Bussystem auswählen und den EASYdrive so ideal in die Steuerungsumgebung seiner Applikation integrieren. Die benötigte optionale Ansteuervariante ist bei Bestellungen mit anzugeben. Die EASYdrive Antriebsregler sind CE, UL und CSA zertifiziert. Der EASYdrive hält ohne externe Filtermaßnahmen die EMV Klasse C2 (bei 3-phasiger Netzeinspeisung), bzw. C1 (bei 1-phasiger Netzeinspeisung) ein. Stirnradgetriebemotoren mit Frequenzumrichter Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung im Bereich der Antriebstechnik sind wir der ideale Partner, wenn es um den Einsatz von Stirnradgetriebemotoren mit integriertem Frequenzumrichter geht. Beste Qualität, ein kompetentes Team und ein marktgerechter Preis stehen für uns im Vordergrund. Sollten Sie für Ihren Einsatzfall nicht den entsprechenden Antrieb finden können, bitten wir um Ihre Anfrage per E-Mail oder sprechen Sie uns einfach direkt per Telefon an. Baugröße und Leistung Die elekrtrisch regelbaren Stinradgetriebemotoren sind aus einem Aluminium- bzw. Graugussgehäuse gefertigt und in mehreren Baugrößen lieferbar. Sie erhalten die Kombination aus Stirnradgetriebe, Frequenzumrichter und Drehstrommotor mit einer Leistung von 0,18kW, 0,25kW, 0,37kW, 0,55kW, 0,75kW, 1,1kW, 1,5kW, 2,2kW, 3,0kW, 4,0kW, 5,5kW, 7,5kW bis 22kW. Frequenzumrichter- Montage Der EASYdrive-Frequenzumrichter wird mittels einer Adapterplatte auf dem Patz des Motor-Klemmkastens montiert und kann wahlweise in 90°-Schritten durch Drehen des Motors angebaut werden. Der JS-Technik Getriebemotor kann in nahezu jeder erforderlichen Position eingebaut werden. Die Einbaulagen werden mit M1, M2, M3, M4, M5, M6 bezeichnet.
Flach- Sägemotor

Flach- Sägemotor

Wir liefern ab Lager Flach- Sägemotor mit einer Leistung ab 0,55 und bis zu 7,50 kW.
Mikromotor MicroSpeed 22000-K

Mikromotor MicroSpeed 22000-K

Herstellung von Kleinst-Elektromotoren Mikromotor MicroSpeed 22000-K Kurze Ausführung; Grifflänge: 110mm; Schnellspannung 2,35mm; komplett mit Absaugschlauch und Kabel. (Art. Nr. 17 901 001)
ATEX-Motoren-Klemmbretter

ATEX-Motoren-Klemmbretter

Ex-geschützt 690V und 1100V nach ATEX 100 mit Tellerbolzen
HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

HSM-Serie (bürstenlose Gleichstrommotoren mit Plantengetriebe)

Auf Wunsch sind auch Schneckengetriebe oder Planetenwinkelgetriebe als modifizierung möglich Getriebe werden standardmäßig 1 oder 2-stufig ausgeführt. Für Kundenprojekte können auch 3-stufige Planetengetriebe angeboten werden. Die lange und wartungsfreie Lebensdauer wir mittels einer Fett-Dauerschmierung sichergestellt.
Motorwagenaufbau RRG-14/20

Motorwagenaufbau RRG-14/20

Für Straßentankfahrzeuge. Unsere Tankaufbauten werden grundsätzlich volumenoptimiert und nach kundenspezifischer Anforderung für den Verteilerverkehr entwickelt und produziert. Enge Straßen und eingeschränkte Entlademöglichkeiten sind für unsere wendigen Fahrzeuge kein Problem. Fahrgestelle aller Hersteller Nutzlastoptimierte Aluminium Konstruktion Kompakte Abmessungen, niedriger Schwerpunkt, kurzer Radstand Innovative Behälterlagerung und feuerverzinkter Stahl-Hilfsrahmen Übersichtliche und ergonomische Gestaltung der Bedienelemente Lange Nutzungsdauer, hohe Rentabilität & Wirtschaftlichkeit Wartungs- und Reparaturfreundlich Technische Daten Aufbaugewicht RRG 14: 1.600 kg* RRG 20 : 2.300 kg* Behälterwerkstoff / -form Aluminium EN AW 5186-H111 kofferförmig oder zylindrisch elliptisch
Y.1000

Y.1000

Hohe Leistung zahlt sich aus: beim neuen Y.1000 in Form von höchster Markierqualität und -geschwindigkeit, gesteigerter Produktivität und zuverlässiger Produktrückverfolgbarkeit und Systemverfügbarkeit. Der kompakte und mit 100 Watt-Faserlaserleistung extrem leistungsstarke Markierbolide Y.1000 überzeugt mit scharfen Markierungen auf widerstandsfähigen Materialien, die selbst harten Bedingungen dauerhaft gewachsen sind. FOBAs Y.1000 ist daher optimal geeignet für die Kennzeichnung von Automobil- und Luftfahrtkomponenten, die hohen Beanspruchungen ausgesetzt sind, wie etwa Motor-, Antriebs- und Getriebeteile aber auch Komponenten aus Hartplastik und Kunststoff (Kabel, Extrusionsprodukte u.ä.). Neben der zuverlässigen Markierqualität erfüllen die hohen Liniengeschwindigkeiten höchste Anforderungen an mehr Durchsatz, Fertigungseffizienz und Produktivität im Produktionsprozess.
Linearaktuatoren

Linearaktuatoren

Linearaktuatoren (LA) sind elektromechanische Antriebselemente, welche die Drehbewegung der Rotorwelle eines Hybridschrittmotors in eine lineare Bewegung wandeln Damit liegen aktive Stellelemente vor, mit dem viele Bewegungs-, Dosier und Positionsabläufe in den unterschiedlichen Bereichen optimal ausgeführt werden können. Die Bezeichnung LA beinhaltet mehrere Baureihen, die durch Kombination ausgewählter Hybridschrittmotoren und einem Standardsortiment von mechanischen Wandlerelementen entstehen. Durch die Wahl der Gewindesteigung, des Motorschrittwinkels und der Motorgröße können die Genauigkeit, die Geschwindigkeit und die Axialkraft in einem breiten Bereich beeinflusst werden. Bedingt durch den konstruktiven Aufbau wurden verschiedene Grundbaureihen eingeführt, deren Gebrauch im Wesentlichen durch die konkreten Einsatzbedingungen bestimmt wird.
Kurbeltrieb

Kurbeltrieb

Unser Angebot geht über die typischen Komponenten der Antriebstechnik weit hinaus. Ein Beispiel für die große Flexibilität unserer Ingenieure und Fertigung ist der Kurbeltrieb einer Kolbenmaschine, den wir nach den Anforderungen unseres Kunden maßgeschneidert konstruiert haben und in Serie liefern. Diese besondere Konstruktion sorgt durch die Anordnung von 2 Antriebsrädern auf der Kurbelwelle für einen Lastausgleich und verhindert unerwünschte axiale Kräfte.
Reparatur von Generatoren

Reparatur von Generatoren

Erstellung einer ausführlichen Diagnose. Instandsetzung Zustands-/Schadensanalyse Aus- und Einbau mit Demontage und Reinigung Krankapazitäten bis 36 Tonnen für elektrische Maschinen aller Art Neuwicklung und Neuisolierung Reinigung/Trocknung Strahlen/Lackieren Austausch von Verschleißteilen Neulagerung Wuchtung und Ausrichtung von Maschinen Imprägnierung Teil- und Vollinstandsetzung von Blechpaketen Lastprüfungen Mechanische Arbeiten Service Wartung und Inspektion vor Ort Vorbeugende, regelmäßige Wartung Lagerwechsel Ersatzteile Störungsbeseitigung mit 24 Stunden Rufbereitschaft
Schwenkantriebe

Schwenkantriebe

Elektrische Schwenkantriebe im Drehmomentbereich von 30 Nm - 400Nm Die Elektrischen Schwenkantriebe von Rahmann haben sich seit vielen Jahren bestens bewährt und werden vornehmlich als Antrieb für für Absperrklappen, Drosselklappen, Kugelhähne und Ventile, Bandweichen und Rohrweichen, Verschlußklappen und Umstellklappen usw. eingesetzt. Die geschlossene, robuste Bauform gestattet den Betrieb sowohl im Freien als auch in räumen mit starker Staub- und Schmutzanfälligkeit.
Schutzgitter

Schutzgitter

Schutzgitter, Schutzgitter für Ventilatoren, Motorenschutzgitter, Drahtkörbe, Schutzgitter für Lampen und Ventilatoren uvm. Alle Artikel werden nach Zeichnung, Muster, Ihren Maßangaben oder unseren Vorschlägen gefertigt. Schutzgitter bis 2500mm Durchmesser aus verschiedensten Materialien. Diverse Oberflächenbeschichtungen/ Nachbehandlungen - KTL-Beschichtung - Verchromen - Verzinken - Beizen
Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor JP-160 230 Volt, 400 Watt, IP 24 - mit Nullspannungsauslösung

Universalmotor mit 230 Volt. Der Universalmotor JP-160 besitzt einen Spritzschutz mit der Schutzart IP 24. Desweiteren hat der JP 160 ein 5 m Kabel mit Schukostecker, einen Ein- und Ausschalter, von innen belüfteter Motor und die Schutzklasse II doppelt isoliert Das Arbeiten mit brennbaren Substanzen oder in explosionsgefärdenter Umgebung ist strengesten untersagt. TECHNISCHE DATEN Leistung 82 l/min(Rotor) 61 l/min(Impeller) Viskosität 400 mPas Förderhöhe 9 m (Rotor), 20 m (Impeller) Dichte 1,3
Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge RR 525 - Neuer Motor, mehr Leistung, Kamera

Voge stellt mit der RR 525 einen neuen Supersportler vor. Technische Basis ist die Honda CBR 500 R, der Motor der Voge hat mehr Hubraum und Leistung. Voge ist schon länger kein Exot mehr. 2023 schon im vierten Jahr in Deutschland zu haben und mit einer eigenen Importgesellschaft stehen die Zeichen auf Wachstum. Bekannt geworden mit Kopien des bekannten Honda-Twins der CB-Reihe und dem großen 650er-Einzylinder, steht viel Neues in den Startlöchern: Nach der 900er-Enduro mit BMW-Technik oder dem 350er-Roller, ebenfalls von BMW inspiriert, vergrößert Voge den 500er-Motor namentlich auf 525, technisch von 471 auf 494 Kubik. Ein Supersportler der 500er-Klasse In China, da kommt Voge eigentlich her, wurde die neue RR 525 schon präsentiert. Ein Supersportler der 500er-Klasse mit großen Augen und etwas größerem Herz. Für das neue Modelljahr wurde der Motor von 471-Honda-Kubik auf 494-Voge-Kubik gebracht, die Modelle in 525 umgetauft. Aus A2-konformen 48 PS wurden bei der RR 55 PS (knapp 41 kW). Doch wenn sie nach Europa kommt, dann wahrscheinlich mit 48 PS (35 kW). Zweizylinder Motor
KESSLER Speed torque motors

KESSLER Speed torque motors

Schnelldrehend: STMx Torquemotoren COOLMOTION® in der Antriebstechnik erzielt eine sehr hohe Drehmomentdichte mit bis zu 30% mehr Drehmoment in minimiertem Bauraum, ermöglicht eine kompakte Bauweise, bringt eine deutlich gesteigerte Robustheit gegenüber Resonanz- und Reflektionseffekten, ermöglicht Anwendungen auch bei hoher Dauerlast und schafft maximale Stillstandsmomente.
Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Rennsport , Motorenbau für den historischen Motorsport und für den aktuellen Motorsport

Wir bearbeiten Saugmotoren und aufgeladene Motoren, führen Neuaufbauten, Revisionen und Einzelteilbearbeitung durch. Für Neuaufbauten legen wir je nach Klasse und Reglement in Abstimmung mit dem Kunden ein Konzept fest, welches neben den mechanischen Komponenten auch Abgasanlage, Gemischaufbereitung und Zündanlage festlegt. Unser Leistungsumfang hier ist variabel, sprich wir liefern sowohl den von uns aufgebauten Motor ohne Anbauteile als auch ein komplettes Triebwerk mit Gemischaufbereitung, Zündanlage und Abgasanlage. Abschliessend wird der Motor auf unserem Motorenprüfstand eingefahren und abgestimmt, unabhängig davon, ob es sich um einen Vergaser- oder Einspritzmotor handelt. Bei Revisionen wird nach der Demontage der Umfang der notwendigen Arbeiten und Ersatzteile festgelegt, der Motor wird nach erfolgter Bearbeitung wieder montiert, auf dem Prüfstand eingefahren und eventuelle Abstimmungskorrekturen durchgeführt. Wir bearbeiten auch alle Motorbauteile in Hinsicht auf optimale Leistungsfähigkeit. Ein kurzer Auszug der Möglichkeiten: Bearbeitung der Kanäle und der Brennräume im Zylinderkopf, auch Umbau auf Titanventile, Fertigen von Schmiedekolben aus Rohlingen, Pleuel erleichtern, Kurbelwellen und Schwungscheiben erleichtern und wuchten, Anfertigen von Ventilen, Verstiften von Hauptlagergassen und vieles mehr.
Neu- & Austauschmotoren von Kubota

Neu- & Austauschmotoren von Kubota

Sie benötigen einen Neu- oder Austauschmotor? Dann benötigen wir unbedingt die folgenden Angaben für die Angebotserstellung. - Motor Typ (z.B. D1703-E2B-EU-X3) - Seriennummer (z.B. 7F1847) - Hersteller wo der Motor verbaut ist (z.B. Weidemann Hoflader) - Baujahr der Maschine - und Ihre Kontaktdaten Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.